Приветствую Вас, Гость
Главная » 2013 » Апрель » 13 » Hermann Hesse - Die Morgenlandfahrt
03:45
Hermann Hesse - Die Morgenlandfahrt
Hermann Hesse - Die Morgenlandfahrt

Da es mir beschieden war, etwas grosses mitzuerleben, da ich das Glück gehabt habe, dem „Bunde“ anzugehören und einer der Teilnehmer jener einzigartigen Reise sein zu dürfen, deren Wunder damals wie ein Meteor aufstrahlte und die nachher so wunderlich rasch in Vergessenheit, ja in Verruf geriet, habe ich mich entschlossen, den Versuch einer kurzen Beschreibung dieser unerhörten Reise zu wagen: einer Reise, wie sie seit den Tagen Hüons und des Rasenden Roland von Menschen nicht mehr gewagt worden war bis in unsre merkwürdige Zeit: die trübe, verzweifelte und doch so fruchtbare Zeit nach dem großen Kriege. Über die Schwierigkeiten meines Versuches glaube ich mich keiner Täuschung hinzugeben; sie sind sehr groß, und sie sind nicht nur subjektiver Natur, obwohl schon diese beträchtlich genug wären.

читать книгу
Категория: Фантастика (Научная фантастика и Фэнтези) | Просмотров: 1200 | Добавил: puma | Теги: Фантастика (Научная фантастика и Фэ | Рейтинг: 0.0/0
Всего комментариев: 0
Имя *:
Email *:
Код *: